sternzeichen

Widder
Widder
21.März - 20. April
Löwe
Löwe
23 Juli - 23. Aug.
Schütze
Schütze
23. Nov. - 21. Dez.
Stier
Stier
21. April - 21. Mai
Jungfrau
Jungfrau
24. Aug. - 23. Sept.
Steinbock
Steinbock
22. Dez. - 20. Jan.
Zwillinge
Zwillinge
22. Mai - 21. Juni
Waage
Waage
24. Sept. - 23. Okt.
Wassermann
Wassermann
21. Jan. - 19. Feb.
Krebs
Krebs
22. Juni - 22. Juli
Skorpion
Skorpion
24. Oct. - 22. Nov.
Fische
Fische
20. Feb. - 20. März

Partnertest


Welches Sternzeichen passt zu mir? Einfach die entsprechenden Felder auswählen und wir zeigen Ihnen unter was für einem Stern Ihre Beziehung steht.

 Mein Sternzeichen: Partnersternzeichen:

 

 

 

 

 

 

euer chinesisches Tierkreiszeichen

 

so hier noch ein bisschen genauer, vor allem für die, die am Anfang des Jahres Geburtstag haben! Die schauen am Besten ein Zeichen höher... :-)

 

Den ruhigen, bescheidenen Büffel könnte man zu den sanfteren Tierkreiszeichen in der chinesischen Astrologie zählen, wäre da nicht sein Hang zur Cholerik. Der Büffel wird jeden auf die Hörner nehmen, der ihn reizt oder ihm Steine in den Weg legt. Dann will er sich mit aller Macht Respekt verschaffen und wird von seiner eigene Meinung nicht abweichen. Dies ist jedoch nur selten der Fall. Meistens geht ein Büffel ruhig und beharrlich seinen Weg.

zurück

Der Tiger zählt zu den tüchtigen, jedoch auch wagemutigen Typen. Er schreckt vor nichts zurück und geht stur auf ein einmal von ihm angepeiltes Ziel zu. Tiger streiten gern. Für eine gute Sache geben sie alles. Wird jedoch allzu diktatorisch in ihr Leben eingegriffen, gehen Tiger in die Opposition. Da sich ein Tiger gerne an der Spitze sieht, tritt er gerne herrisch auf - ohne dabei jedoch arrogant zu wirken.

zurück

Ein Hase hat trotz aller Sanftmut und Geduld, die diesem Zeichen anhaften, seinen eigenen Kopf. Er mag einfach nur das, was er mag. Hasen sind bei der Arbeit nicht die schnellsten, aber sie wissen wann ihr Einsatz gefordert ist und dann geben sie alles. Karrierestreben ist ihnen fremd. Hasen tun ihre Pflicht und kommen auf diesem Wege ganz ohne Ellenbogen nach oben.

zurück

In China gelten Drachen als Glücksbringer. Demzufolge haben auch Menschen, die unter diesem Zeichen geboren wurden das Glück des Tüchtigen. Auf ihrem erfolgreichen Lebensweg kann ihnen somit auch nur die eigene Unachtsamkeit schaden. Ein Drache stolpert mit seinem Temperament in so manches Fettnäpfchen. Da sich Drachen aber durch starken Einsatzwillen und harte Arbeit auszeichnen, ist ihr Aufstiegswille in die Chefetage meist mit Erfolg gekrönt.

zurück

Der Schlange wird oft List und Hinterhältigkeit zugeschrieben. Menschen dieses Zeichens sind jedoch die nettesten und freundlichsten Personen, wenn man ihnen die gleiche Freundlichkeit entgegenbringt. Sobald man eine Schlange jedoch angreift, kann man sicher sein, daß sie irgendwann zurückschlägt. Meistens dann, wenn der Angreifer längst nicht mehr an seinen Fauxpas denkt und sich in Sicherheit wähnt. Durch ihre hartnäckige und schlaue Art kann eine Schlange dort Karriere machen, wo andere nur durch Fleiß vorwärtskommen.

zurück

Das Pferd gehört zu den freiheitsliebenden, ungestümen Typen im chinesischen Kalender. Es will auf seinem Lebensweg jede Hürde mit Bravour meistern. Dieser Typ ist freundlich und humorvoll und jedem zugetan, der ohne Hinterlist auf ihn zukommt. Da er von Grund auf ehrlich und offen ist, mag er keine Menschen, die hinterrücks Böses über ihn oder andere verbreiten. In seinem Drang nach absoluter Freiheit will das Pferd jederzeit unabhängig von jeglicher Bevormundung sein.

zurück

Menschen, die im Zeichen der Ziege geboren wurden, geben sich nach außen hin gerne unbekümmert und anhänglich. Trotz ihrer gefühlvollen Art haben sie ein großes Durchhaltevermögen. Wenn eine Ziege beschließt für eine Sache zu kämpfen, setzt sie sich auch durch und zeigt ihrer Umwelt, daß mit ihr zu rechnen ist. Ziegen können zudem sehr launisch sein. In dieser Phase wird an allem und jedem herumgemäkelt und die Ziege ist noch nicht einmal mit sich selbst zufrieden.

zurück

Affe-Geborene sind fröhliche und phantasievolle Typen, denen niemals die Ideen ausgehen. Sie sind in jeder Lebenslage Meister des Improvisierens, wenn sie in der Sache auch einen Vorteil für sich sehen. In seiner gewitzten Art kann der Affe auch schon mal den krummen Weg einschlagen und die ganze Welt beschummeln, wenn er meint daraus einen Nutzen ziehen zu können. Wird er wirklich mal bei der Unwahrheit ertappt, stellt er die Sache gekonnt als guten Witz dar und keiner wird ihm etwas nachweisen können.

zurück

Der Hahn ist stolz, neugierig auf alles was er nicht kennt und bewahrt immer Haltung. Auch durch Schicksalsschläge ist er nicht unterzukriegen. Er wird immer versuchen das Beste aus allem herauszuholen. Auch aus sich selbst. Dadurch macht sich so mancher Hahn das Leben schwerer als es ist. Hähne wollen alles aus eigenem Antrieb schaffen. Ihr Stolz läßt es selten zu, andere Menschen um etwas zu bitten. Sie wissen im Grunde ganz genau was sie wert sind und wollen nichts geschenkt.

zurück

Der im Jahr des Hundes geborene Mensch ist treu und anhänglich. Er geht zudem Streitigkeiten lieber aus dem Weg. Sollte es jedoch wirklich einmal zum Streit kommen, wissen sich Hunde zu wehren. Sie beharren trotzig auf ihrem Standpunkt, weichen keinen Schritt zurück und können lauter schreien als der vermeintliche Angreifer. Wen ein Hund jedoch mag, den mag er ein Leben lang. Wer immer dann, wenn einen Hund Sorgen und Nöte plagen, ein offenes Ohr hat, der hat gleichzeitig einen Freund fürs Leben gewonnen.

zurück

Dem im Tierkreiszeichen des Schweins geborenen Menschen sagt man eine besondere Liebenswürdigkeit nach. Dieser Mensch liebt die Wahrheit über alles und ist in der Regel friedliebend. Da er sehr sozialdenkend ist, wird er erst dann handeln, wenn er nach reiflicher Überlegung abwägen kann, was für ihn selbst oder seine Freunde das Beste sein könnte. Das kann ihm jedoch auch als Schwäche ausgelegt werden. Er wird in solchen Situationen gerne als zögerlich dargestellt; als Typ, der sich vor lauter Unsicherheit nicht zu helfen weiß.

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!